Senat

Der Senat ist ein Korpsteil der Gesellschaft und erfüllt eine wichtige Funktion innerhalb des Treuen Husaren. Er unterstützt und fördert die Gesellschaft. Dies geschieht mit viel Engagement im Rahmen des Treuen Husaren aber auch mit viel Spaß für die Senatoren.

Im September 2021 wurde (unser Ehrenpräsident) Dr. Marko Schauermann zum neuen Senatspräsidenten gewählt und löst damit nach 8 Jahren den ehemaligen Senatspräsidenten Michael Schmitz ab.

Die Senatoren treffen sich zu regelmäßigen Senatsabenden mehrmals im Laufe des Jahres. So auch bei jährlichen Veranstaltungen und Senatsfahrten mit Partnerin.

Beim Rosenmontagszug ist der Senat selbstverständlich auch auf dem Festwagen vertreten.

Bei allen Fragen rund um den Senat können Sie gerne die Herren DR. MARKO SCHAUERMANN oder DR. HOLGER ADELMANN ansprechen.