Treuer Husar sagt Sitzungen der Session 2022 ab

Die KG Treuer Husar Blau-Gelb von 1925 e.V. Köln sagt alle ihre Sitzungsveranstaltungen in der aktuellen Session 2022 ab. Dies betrifft die folgenden Veranstaltungen:

- Korpsappell am 05.01.2022
- Große Prunk- und Kostümsitzung am 15.01.2022
- Kostümsitzung am 22.01.2022
- Husaren – Anno dazomal /  Nostalgiesitzung am 02.02.2022
- Husaren – Anno dazomal / Nostalgiesitzung am 03.02.2022
- Mädchensitzung am 10.02.2022

Dies hat das Kölner Traditionskorps heute nach Rücksprache mit Saalbetreibern, Künstlern und anderen Veranstaltungspartnern sowie in enger Abstimmung mit den anderen Kölner Traditionskorps bekanntgegeben. Alle bisher zugestellten/ausgehändigten Karten für o.g. Veranstaltungen verlieren ihre Gültigkeit. Eine Rückerstattung der bisher gezahlten Rechnungen wird die Gesellschaft in den kommenden Tagen vornehmen.
 
„Wir sind unendlich traurig, dass wir nun das zweite Jahr in Folge nicht wie gewohnt unseren geliebten Fastelovend feiern können. Aber es wäre das falsche Signal gewesen, vor dem Hintergrund der real existierenden Gefahren für die Gesundheit ungezwungen zu feiern“, sagt Markus Simonian, Präsident und erster Vorsitzender der Treuen Husaren. „Jetzt ist wieder Kreativität gefragt, wie wir diese Session so gut und sicher wie möglich gestalten können. Dazu machen wir uns bereits seit Wochen intensiv Gedanken. Und ich bin mir sicher, dass wir das schon irgendwie gemeinsam hinbekommen werden.“